Steuerprüfung

Eine Anekdote von Jörg:

Folgendes hat sich an einem Ort auf Samos zugetragen:

Jörg: habt ihr die Vorteile der Steuersenkung in der Gastronomie an den Gast weitergegeben?
Mutter: nein
Tochter: ja
Jörg: soll ich noch einmal reinkommen?
Jörg: klopfklopf…. habt ihr ja oder nein?
Mutter: ja
Tochter: ich dachte nein, hast Du doch gesagt.
Mutter: wir waren schon immer günstig
Tochter: ja immer
Jörg: habt ihr…………?
Tochter: äääh
Mutter: hmmm
Jörg: können wir uns darauf einigen, daß ihr den Chef erst fragen solltet.
Mutter: ja, meinen Mann?
Jörg: hast Du noch einen anderen Gott neben Deinem Chef?
Tochter: nein, nur Papa ist Chef!
Mutter: nur einen Gott und der ist Chef
Jörg: Danke für die Auskunft.

2 Antworten auf „Steuerprüfung“

  1. Hallo Joerg,

    deine Anekdote hat mir sehr gut gefallen……..an den Antworten sieht man, dass nichts einstudiert ist, alle Antworten erfolgen aus dem „Bauch“ heraus…..und beim Chef, gab es ja eine fast klare Ansage….
    Danke!
    Gruss
    Juls

  2. Moin Julie,

    gerne doch und Danke für den Besuch hier.. Ich hatte viel Spaß dabei. Leider kann ich diese Situationskomik nicht so wiedergeben. Die Gesichter dabei waren herrlich anzuschauen. Meisterwerke an Ausdruckstärke!

    Beste Grüße
    Jörg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.